über funk kommt die nachricht, löwen, jede menge, ein männlicher und jede menge damen dazu. wir fahren hin, und finden dort schon einige jeeps vor, die die löwen, in sichtweite eines dorfes/zeltlagers beobachten, bzw. fotografieren.
dabei wird im regelfall versucht, etwas von den löwen entfernt zu bleiben, und anderen jeeps/fotografen nicht die sicht zu verstellen, oder im bild zu stehen.
und wie wir dort so stehen, fährt einer von den dandruffs, weil sie, weiße farbe des autos, in der braunen mara so aussehen, direkt vor den löwen hin, bremst sich voll ein, und bleibt, allen anderen die sicht verstellend, einmal dort stehen, wahrscheinlich aus mangel an intelligenz.
kaum hatte er aber den motor ausgeschaltet, das wird beim spotten immer gemacht, wurde er über funk zur sau gemacht, auch sah man diverse mittelfinger richtung fahrer auftauchen. der war zuerst der meinung er hätte nichts unrechtes getan, devise: was wollt ihr denn, wir machen ja eh super fotos, überriss aber nach kurzer schreckzeit, dass er was falsch gemacht hatte, und fuhr dann weiter in eine, für die anderen bessere situation.
in diesen weißen minibussen sitzen meist nur fahrer, die keine guide-ausbildung haben, und scheinbar auch kein gespär für das geschehen und die tiere.
diese dandruffs fallen immer wieder, fast täglich, ziemlich negativ auf - auch zum nachteil der tiere. hier sollte steuernd eingegriffen werden, und fahrer nur im park fahren dürfen, wenn sie ein minimum an intelligenz und ausbildung haben - zum wohl der tiere, und auch zum wohlergehen anderer gäste.
auch unsere freunde aus dem fernen osten, chinesen, japaner, koreaner haben sehr viel spaß am geschehen, meist zu sechst oder mehr in den dandruffs zusammenpfercht, und kommentieren das geschehen oft mit lautem gejohle, klatschen, und ekstatischen schreien - ziemlich nervig die truppe, immer mit riesigem hallo unterwegs, respekt vor den tieren gleich minus null. der vollständigkeit halber, es gibt auch nicht-asiatische gruppen, die sich sehr 'auffallend' verhalten, ein bier,
oder sekt und ähnliches, im bikini am jeepdach sitzend genossen, tut es aber auch.