Sonntag, 19. August 2012

CROSSING - das hab ich noch nicht gesehen, teil 2

ankunft am stellplatz um 1040 uhr, wir machten es uns gemütlich im jeep, fotoapparat vorbereitet, und stellten uns auf einiges an wartezeit ein; die gnus und zebras waren schon zu hören, aber nicht zu sehen,
gegen 1110 uhr schauten die ersten gnus um die ecke,
 beäugten das geschehen, und gingen richtung flussufer. ob sie's sahen oder nicht: im fluss einige krokodile, und vis-a-vis eine gruppe von 6 löwen.
es war vorerst nicht klar, ob sie's wagen würden oder nicht, das kann, wie ich aus eigener erfahrung weiß, stunden dauern, man wartet, man glaubt sie crossen, und entscheiden sie, nicht zu gehen, stundenlang umsonst gewartet ;-)
diesmal war's aber scheinbar nicht anders, vorerst aber drehten sie erschreckt um, sie hatten die 6 löwen am anderen ufer gesehen - die sich aber dann schlauerweise zurückzogen.
beim zweiten versuch wurde nicht lang herumgefackelt, das erste gnu sprang hinein, und alles nach - lautes gnu- und zebratönen, das crossing dauerte 1:10 stunden, die gesamte herde hatte übergesetzt - gewaltiges ereignis, besser als alle crossings die ich bis dato gesehen hatte.