Sonntag, 19. August 2012

ein geparde erzählt über touristen

also ich sitz gemütlich auf einem erdhügel, mein junges liegt in den von mir verursachten schatten, und bin auf der suche nach essen, nach möglicher beute. die letzten 3 versuche gingen leer aus, es wär, auch im interesse des jungen wichtig, wieder nahrung aufzunehmen.
kaum sitz ich aber auf meinem hügel, tauchen schon menschen in fahrenden dosen auf, und stellen sich ringförmig (a) um mich herum. nicht übel die menschen, verstellen mir nicht nur die sicht, sondern schrecken auch mögliche beute davon ab, in reichweite der jeeps zu gehen.
ich versuche dem treiben zu entkommen, und wechsle rasch auf einen anderen hügel, mein junges hinten nach laufend, aber kaum bewege ich mich, wird's laut und die menschen in den fahrenden blechkisten fahren mir nach und und stellen sich ringförmig..... ab (a) oben weiterlesen.
das nervt, das geht stunden so, ich seh nichts, mögliche beute kommt natürlich nicht in die nähe der blechdosen, und ich werd schön langsam hungrig.
also versuch ich einen besseren ausguck zu bekommen - und spring auf einen jeep, um mehr zu sehen - aber auch nicht gut, das zeiht scheinbar immer mehr fahrende blechdosen an, und rund um mich geht's maschinengewehrmäßig klick, klick, klick......
vereinzelt verbringe ich so sinnlos stunden, und habe keine chance beute zu machen; den blechdoseninsassen scheint's aber zu gefallen, die werden immer mehr.............

meine bitte: ok, macht eure fotos, und dann lasst mich in ruhe, bis ich beute habe, dann könnt ihr wieder kommen und mich filmen; ich hab ein junges auch noch zu versorgen.