Sonntag, 19. August 2012

crossing geht in die hose

meine jeep-partner vom vortag waren am morgen wieder richtung mara fluss unterwegs, um dort, nach ausgiebigem frühstück wieder am mara fluss bei den hippos und krokodilen, vielleicht doch noch ein (weiteres) crossing zu sehen, und es wäre fast passiert.
viele jeeps wie immer in einiger entfernung zum crosssing point, um die tiere nicht zu verschrecken. als der eindruck entstand, dass es los ginge, ein gnu war schon mit dem rechten huf im wasser, sprangen alle motoren an, und die jeeps rasten ohne rücksicht auf verluste richtung fluss um für die gäste die besten plätze zu erhaschen.
die gnus lieben das, wenn sich die menschen in den blechdosen so halsbrecherisch richtung fluss bewegen. das gnu zog den huf aus dem wasser, setzte einen grinser auf, und die herde drehte um, und entschloss sich, doch nicht überzuwechseln.
unterm strich, die jeeps habens versaut, weil sie einfach gierig nach geilstem ausblick, der druck kommt natürlich von den gästen, die fußfrei erste reihe sitzen wollen, richtung fluss rasten, und das zu früh, die eigendynamik des crossings wirkte noch nicht.
das war's - viele hatten bereits stunden gewartet......