Freitag, 10. August 2012

fairview hotel, nairobi, kenia

war bereits 2011 vor weiterflug ins camp da, fluege in die masai mara gehen nur bei tageslicht, die pisten ebendort sind ja nicht beleuchtet. somit muss man wenn man aus europa nachmittags kommt uebernachten.
das fairview ist visavis der israelischen botschaft, also in gute gesellschaft, somit pder sicheste platz in nairobi. das hotel selbst hat eine hohe maue rundherum mit stacheldraht drauf.
einfahr durch schwere eisentor geschuetzt, das von securities bewacht wird. nach einfahrt gibts vor hotel gepaecksscanner, aber ohne monitor und personal :-) , auch das piepsen das ich verursache beim durchgehen durch den metalldetektor stoert keinen geist.
einchecken geht schnell, zimmer von sunworldsafari gebucht, hab zimmer 74 im hauptgenaeude, in hoerweite des pianospielers im restaurantbereich, das kenn ich schon vom letzten jahr.
zimmer nett, riecht nach insektenvertreibungsmittel, to keep the mossies away. das handtuch ist schoen zusammengelegt, aber noch nass vom vorgaenger?
weils frisch ist, 17 grad draußen, und auch mein malarone, malariamittel, runter muss, goenn ich mir einen tee an der bar.
bar und restaurant sind an wenigen seiten offen, somit sitz ich vor offenem kamin und genieße vorne die waerme und hinten die frische luft.
geregnet hats auch vor kurzem. vor die tuer stell ich noch den schweren lederfauteuil, quasi als schutz :-)