Mittwoch, 15. August 2012

sonderbare typen: oder, war das grunzen vom hippo im fluß?

es gibt hier auch einige betagte herren, die meist in gruppen zu zweit auftreten, und durch uebergroße objektive auffallen.
zwei von denen beim abendessen unter freiem himmel, nur das knistern des lagerfeuers ist zu hoeren, und einzelne leise stimmen von nebentischen die locker zwischen restaurantzelt und fluss aufgestellt sind, ploetzlich ein langer, dumpfer, niedrigfrequenzton.
sabine, meine tischpartnerin bei den essen, die managerin, und ich sehen einander erschreckt an, glaubend das sei ein flusspferd, das vom fluss heraufgrunzt.
blicken dann ich richtung ton und sehen zu unsrer ueberraschung einen der zwei aelteren herren am nebentisch, der die linke gesaeßbacke angehoben hat, und 30 sekunden lang lautest vor sich hinfurzt, und eigentlich, wir hatten augenkontakt, nichts dabei findet, hier einfach laut gase abzulassen :-)

ein anderes betagtes herrenpaar, marke, gucken sie mal, welch tolle fotos ich gemacht habe, gibts auch noch.
ich sitz gemuetlich im medienzelt, jeder tisch hat eine große menge an steckdosen, um akkus und batterien aufzuladen, und hab meine geraete an meinem mitgebrachten verteiler angesteckt, verbrauch also nur eine steckdose.
alle anderen tische sind frei.
aelterer herr: sie sitzen an meinem tisch?
ich:(es gibt drei weitere freie tische) ???????
AH: sie sitzen an meinem tisch, ich sitz da immer mit burghart (name ist frei erfunden), und wir sehen uns unsere bilder auf unseren computern an..... (jeder fuer sich seine ist gemeint)
ich: die drei anderen tische sind ja frei, geht das dort nicht? ist was mit den tischen?
AH: ???????? ok dann sprech ich mit peter, dem barman, der die tische einteilt ( was er natuerlich nicht tut, jeder kann an jedem freien tisch sitzen)
ich: ok........

ende der geschichte, ich lade weiter und speicher meine bilder, AH sitzt schweigend an meinem tisch, sein kumpel burghart am nebentisch, beide vorm compi, jeder so beschaeftigt, dass sie nicht miteinander sprechen, und dann frage ich mich, wieso herr AH unbedingt mit burghard an einem tisch sitzen wollte.....

sonderbare typen :-)